Aktuelle Nachrichten

16.07.2018

Augenblick, verweile doch, du bist so schön...

Der neue Patientengarten im Immanuel Klinikum Bernau Herzzentrum Brandenburg lädt zum Verbleiben und Pausieren ein. Die MOZ hat ihm einen Besuch abgestattet und dort einen Lieblingsplatz gefunden.
Immanuel Klinkum Bernau Herzzentrum Brandenburg - Nachricht - Neuer Patientengarten  - MOZ - Gezwitscher aus den Nistkästen

Wie viele Junge mögen wohl aus den Eiern der brütenden Rosenköpfchen schlüpfen?

"Bald ist Nachwuchs da. Viele Beschäftigte und Patienten sind schon neugierig", berichtet die Redaktion der Märkischen Oderzeitig am 12. Juli 2018 von ihrem Besuch im neuen Patientengarten im Immanuel Klinikum Bernau Herzzentrum Brandenburg. Die Vogelvoliere mit wunderschönen Rosenköpfchen und Rosellasittichen, die der Ziergeflügel-, Exoten- und Kanarienverein zur Verfügung gestellt hat, ist ein munterer Anziehungspunkt.

"Die Tiere bieten Abwechslung und lebendige Freude", aber auch die restlichen der liebevoll angelegten 3000 Quadratmeter Patientengarten bieten "einen Perspektivwechsel" und "Rückzugsort".

Welche Flora daneben auf staunende Besucher wartet, können Sie im Artikel nachlesen - oder bei einem persönlichen Abstecher selbst entdecken.

 
 
 
Alle Informationen zum Thema

TEE-Kurse

Ansprechpartner

  • Dr.
    Jenny Jörgensen
    Kommunikationsmanagerin Presse in der Immanuel Albertinen Diakonie

    Immanuel Albertinen Diakonie
    Am Kleinen Wannsee 5A
    14109 Berlin-Wannsee
    T 030 80505-843
    F 030 80505-847
    E-Mail senden
    vcard herunterladen

Direkt-Links