Nachrichten-Archiv

03.11.2016

Nicht verpassen! Am Samstag ist 24. Tag des Herzzentrums

Höhepunkt des vielseitigen Programms am 5. November von 10 bis 13.30 Uhr sind zwei Live-Herzeingriffe. Alles dreht sich um das Thema „Wie viel wagen? Der gebrechliche Herzpatient“.

Auch aus dem neuen Hybrid-Katheterlabor wird am Samstag ein Eingriff live zu sehen sein.

Der Hybrid-Operationssaal und das Hybrid-Katheterlabor stehen bereit, die Übertragungstechnik wird bereits aufgebaut. Der Countdown zum 24. Tag des Herzzentrums am 5. November 2016 von 10 bis 13.30 Uhr in Bernau bei Berlin läuft. Die Vorbereitungen für die Veranstaltung zum Thema „Wie viel wagen? Der gebrechliche Herzpatient“ laufen auf Hochtouren. Im Zentrum stehen die medizinischen Bedürfnisse einer immer älter und damit auch kränker werdenden Bevölkerung.

Wie viel und welche Medizin muss und darf sein? Dieser Frage werden Herzchirurgen, Kardiologen, Anästhesisten, Pflegende und Patienten live nachgehen. Höhepunkt sind zwei Herzeingriffe, die live in die Aula des Paulus-Praetorius-Gymnasiums auf LED-Großleinwand in 4K-Qualität übertragen werden und Einblicke liefern, die für medizinische Laien und Fachpublikum gleichermaßen lehrreich sein werden. Der Eintritt ist frei.

Veranstaltungsort: 

Paulus-Praetorius-Gymnasium
Lohmühlenstraße 26
16321 Bernau bei Berlin

Live-Stream im Internet

Sie können nicht selbst vor Ort dabei sein? Verfolgen Sie die Veranstaltung live im Internet auf der Tag des Herzzentrums Webseite

NEU: „Behind the Scenes“ Live-Videos auf Facebook!

Zusätzlich zum bekannten Livestream auf unserer Webseite wird es dieses Jahr exklusiv auf Facebook „Behind The Scenes“ Videos in Echtzeit aus dem OP-Saal geben! Schalten Sie die Benachrichtigungen für Live-Videos unserer Seite ein - so erhalten Sie direkt einen Hinweis, sobald wir online sind! https://www.facebook.com/HerzzentrumBrandenburg/

Mehr Informationen zum Programm:
 
 
 

Direkt-Links