Zum Seiteninhalt springen

Was ist der Pflege- und Funktions-Dienst?

Dort arbeiten Pflege-Kräfte und andere Fach-Leute.

Sie helfen kranken Menschen.

Sie pflegen die Patienten und Patientinnen.

Und sie helfen bei Untersuchungen und Behandlungen.

Welche Hilfe gibt es?

Der Dienst bietet viele Hilfen an:

Pflege-Kräfte kümmern sich Tag und Nacht um die Patienten und die Patientinnen.

Pflege-Kräfte helfen vor, während und nach der Operation.

Pflege-Kräfte helfen, wenn Menschen schnell ärztliche Hilfe brauchen.

Pflege-Kräfte helfen zum Beispiel bei Herz-Untersuchungen.

Oder bei Magen-Darm-Spiegelungen.

Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen begleiten Patienten und Patientinnen zu Untersuchungen.

Oder in den Operations-Saal.

Pflege-Kräfte geben Tipps zur Ernährung.

Oder zur Pflege von Wunden.

Oder zum Thema Diabetes.

Oder zum Stillen von Babys.

Pflege-Kräfte helfen, wenn Patienten und Patientinnen nach Hause gehen.

Oder in eine andere Einrichtung.

Wer bekommt Hilfe?

Alle Patienten und Patientinnen können Hilfe bekommen.

Das gilt für Kinder, Erwachsene und ältere Menschen.

Wer arbeitet im Pflege-Dienst?

Im Dienst arbeiten viele Fach-Leute:

  • Pflege-Kräfte
  • Pflege-Kräfte mit besonderer Ausbildung
  • Helfer und Helferinnen für Operationen
  • Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die Patienten und Patientinnen begleiten
Auf dem Foto sieht man einen Pfleger am Bett von Patienten

Was ist besonders wichtig?

Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen wollen, dass sich alle Patienten und Patientinnen gut fühlen.

Sie arbeiten eng mit den Ärzten und Ärztinnen zusammen.

Das Ziel: Die Patienten und Patientinnen sollen schnell gesund werden.

Und sie sollen sich gut betreut fühlen.

Sie möchten uns erreichen?

Dann rufen Sie uns an.

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Das ist unsere Adresse:

Pflege- und Funktionsdienst

Ladeburger Straße 17

16321 Bernau bei Berlin

Unsere Telefon-Nummer:

+49 3338 694-900