Zum Seiteninhalt springen

Was ist der Psychologische Dienst?

Der Psychologische Dienst hilft Menschen im Kranken-Haus.

Er hilft bei schwierigen Gefühlen.

Zum Beispiel bei Angst, Traurigkeit oder Sorgen.

Diese Gefühle kommen oft durch eine Krankheit.

Welche Hilfe gibt es?

Der Psychologische Dienst bietet:

Die Gespräche helfen vielen Menschen.

Sie fühlen sich danach oft besser.

Wer kann kommen?

Alle Menschen im Kranken-Haus können Hilfe bekommen.

Auch Angehörige dürfen kommen.

Und Mitarbeitende vom Kranken-Haus auch.

Wer arbeitet dort?

Im Psychologischen Dienst arbeiten:

Beide kennen sich gut aus.

Beide helfen gerne.

Wie bekomme ich Hilfe?

Sie möchten Hilfe?

Dann sagen Sie es dem Pflege-Team.

Oder sagen Sie es den Ärzten und Ärztinnen.

Oder rufen Sie direkt an:

Der Psychologische Dienst ist im 4. Stock.

Zimmer 936.