Aktuelle Nachrichten

16.05.2019

Lese-Tipp: Ein neues Hospiz mitten im Leben

Die Wochenzeitung „Die Kirche“ war zu Besuch auf der Hospiz-Baustelle und berichtet über den Raum der Stille, den Bedarf, und die Idee des Diakonie-Hospiz Woltersdorf. Am 19. Mai ab 14 Uhr ist Tag der offenen Baustelle.

öIn Woltersdorf entsteht in kirchlicher und kommunaler Kooperation ein neues Hospiz. Derzeit sind die Bauarbeiten im Innen- und Außenbereich in vollem Gange. Wie der Raum der Stille sowie das gesamte Gebäude konzipiert sind und welche Herausforderungen es von der Idee bis hin zur Realisierung des Hospizes zu überwinden galt, können Sie in dem Beitrag nachlesen.

Erfahren Sie auch, warum Angelika Behm, die gemeinsam mit Udo Schmidt die Geschäftsführung des Hospizes übernehmen wird, der Zukunft des Hauses optimistisch entgegensieht, wie sie das begründet und welchen Ansatz das Hospizteam verfolgt.

Bereits am kommenden Sonntag, den 19. Mai 2019, können Sie sich beim „Tag der offenen Baustelle“ über den Neubau informieren. Die Veranstaltung in der Schleusenstraße 46 in Woltersdorf beginnt um 14.00 Uhr. Die Besucherinnen und Besucher erwartet ab 17.00 Uhr ein Benefizkonzert.

Den ganzen Artikel „Mitten im Leben – bis zuletzt“ finden Sie in der aktuellen Ausgabe von „Die Kirche“ vom 12.05.2019

 
 
 
Alle Informationen zum Thema

Ansprechpartner

  • Dr.
    Jenny Jörgensen
    Kommunikationsmanagerin Presse in der Immanuel Albertinen Diakonie

    Immanuel Albertinen Diakonie
    Am Kleinen Wannsee 5A
    14109 Berlin-Wannsee
    T 030 80505-843
    F 030 80505-847
    E-Mail senden
    vcard herunterladen

Direkt-Links