Bernau feiert Hebammen und Handhygiene
Am 5. Mai standen gleich zwei Ereignisse im Immanuel Klinikum Bernau Herzzentrum Brandenburg im Fokus: der Tag der Hebammen und der Tag der Handhygiene.
Mehr lesenAm 5. Mai standen gleich zwei Ereignisse im Immanuel Klinikum Bernau Herzzentrum Brandenburg im Fokus: der Tag der Hebammen und der Tag der Handhygiene.
Mehr lesenDer Vorsitzende der Konzerngeschäftsführung der Immanuel Albertinen Diakonie, Matthias Scheller, verlässt nach zehn erfolgreichen Jahren das Unternehmen zum 30. September 2025.
Mehr lesenDianthus rubius – kaum eine andere Blume wird am 8. März häufiger verschenkt als die rote Nelke. Denn die beliebte Schnittblume ist das Symbol für den Internationalen Frauentag.
Mehr lesenWie entstehen Motivation und Glücksmomente im Beruf? Kerstin Ames, Chefärztin Gynäkologie und Geburtshilfe im Immanuel Klinikum Bernau Herzzentrum Brandenburg, hat mit dem Deutschen Ärzteblatt über die Leidenschaft im Arztberuf gesprochen.
Mehr lesenNach dem Weihnachtstrubel und den Silvesterfeierlichkeiten wird uns spätestens am 2. Januar bewusst: Nun ist es da – das neue Jahr. Und nun?
Mehr lesen„So kann es nicht mehr weitergehen!“ Manchmal kommt im Leben dieser Moment, an dem einem genau dieser Satz durch den Kopf geht.
Mehr lesenWärme und ein tiefes Gefühl der Geborgenheit in unruhigen Zeiten: Roger Bahr, Pastor und Seelsorger auf dem Gesundheitscampus Volksdorf, schreibt in seinem Impuls zur Adventszeit über die Nähe Gottes im Advent.
Mehr lesen24 kleine Schritte bis Weihnachten: Auch in diesem Jahr hat die Immanuel Albertinen Diakonie einen besonderen digitalen Adventskalender mit Gedanken, Erlebnissen und Ideen vorbereitet. Er erscheint bereits zum zehnten Mal.
Mehr lesenAm 1. September hat Kerstin Ames die Leitung der Abteilung Gynäkologie und Geburtshilfe am Immanuel Klinikum Bernau Herzzentrum Brandenburg übernommen.
Mehr lesenDie Immanuel Albertinen Diakonie, ein Gesundheits- und Sozialunternehmen mit rund 100 Einrichtungen und 8.000 Mitarbeitenden in sieben Bundesländern, hat eine „Erklärung gegen Menschenfeindlichkeit“ verabschiedet.
Mehr lesenSeite 1 von 2