Lange im Beruf oder neu dabei - das ist unsere Pflege
Am Internationalen Tag der Pflegenden am 12. Mai wird diejenige Berufsgruppe geehrt, ohne die in der Gesundheitsversorgung weltweit gar nichts gehen würde: die Pflege.
Mehr lesenAm Internationalen Tag der Pflegenden am 12. Mai wird diejenige Berufsgruppe geehrt, ohne die in der Gesundheitsversorgung weltweit gar nichts gehen würde: die Pflege.
Mehr lesenVon der Schwangerschaft über die Geburt bis hin zur Betreuung im Wochenbett und darüber hinaus leisten Hebammen mit ihrem hochspezialisierten Fachwissen und viel Erfahrung seit jeher einen unersetzlichen Beitrag für den Start ins Leben.
Mehr lesenIn Ihrem Impuls zum Osterfest geht Pastorin Ulrike Zielke auf das Unerwartete ein. Das Unerwartete, das den drei Frauen, die am Ostermorgen zum Grab Jesu gehen, begegnet, was aber auch uns allen an manchen Tagen trifft.
Mehr lesenHeinzelmännchen, Zahnfee, Sandmann? Mitarbeitende in der Hauswirtschaft – nur die gibt’s echt!
Mehr lesenZum Weltfrauentag haben Mitarbeiterinnen der Unternehmenskommunikation ihre Kolleginnen in unterschiedlichen Bereichen der Immanuel Albertinen Diakonie zur Gleichberechtigung im Beruf befragt. Unterschiedlich sind auch ihre Antworten.
Mehr lesenAlles ist im Wandel - und gleichzeitig wirkt vieles festgefahren. Krisen wohin man blickt - im globalen, aber auch in unserem eigenen Alltag. Und dann kommt Weihnachten, die Adventszeit.
Mehr lesenHebammen begleiten Menschen von der Schwangerschaft über die Geburt bis hin zu Wochenbett und Stillzeit durch eine ganz besondere Lebensphase.
Mehr lesenEin Kind zu bekommen, ist etwas sehr Besonderes für werdende Eltern. Eine ganzheitliche Betreuung und Begleitung von Schwangeren, Gebärenden und Müttern – ohne Hebammen unvorstellbar.
Mehr lesenIm vergangenen Jahr kamen im Immanuel Klinikum Bernau insgesamt 594 Kinder zur Welt.
Mehr lesenSeite 2 von 2