Kontakt

Hör-Tipp: Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht – Wer entscheidet, wenn ich mich nicht mehr selbst äußern kann?
Dr. med. Georg Fritz, Chefarzt der Abteilung für Anästhesiologie, Intensivmedizin und Schmerztherapie am Immanuel Klinikum Bernau Herzzentrum Brandenburg, gibt bei Radio Paradiso wichtige Infos zu Patientenverfügungen und Vorsorgevollmacht.
Was passiert, wenn man nach einem Unfall oder aufgrund einer schweren Erkrankung nicht mehr in der Lage ist, selbst Entscheidungen zu treffen? Wer trifft dann medizinische, rechtliche oder persönliche Entscheidungen im eigenen Sinne?
In der Sendung „Natürlich gesund“ vom 19. August 2025 hat Radiomoderatorin Julia Nogli von Radio Paradiso mit Dr. med. Georg Fritz, Chefarzt der Abteilung für Anästhesiologie, Intensivmedizin und Schmerztherapie am Immanuel Klinikum Bernau Herzzentrum Brandenburg, über das wichtige Thema Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht gesprochen.
Dr. Fritz geht in der Sendung unter anderem auf folgende Fragen ein:
- Was ist der Unterschied?
- Was passiert, wenn man seine Meinung später ändert?
- Muss man medizinische Fachkenntnisse haben, um eine fundierte Entscheidung treffen zu können?
Die Sendung bietet Orientierung und ermutigt dazu, sich frühzeitig mit der eigenen gesundheitlichen und persönlichen Vorsorge zu beschäftigen – für sich selbst und für die Angehörigen. Jetzt reinhören!
Natürlich Gesund - Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht vom 19.08.2025
Bitte beachten Sie, dass einige Inhalte nur für begrenzte Zeit auf den Webseiten Dritter zur Verfügung stehen.