Unser Team

Hier stellen sich die Ärztinnen und Ärzte sowie die weiteren Mitarbeiter des Teams der Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe vor.

Dr. med. Uwe Hartung

Chefarzt der Abteilung und Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

Dr. med. Uwe Hartung wurde 1955 in Berlin geboren, wo er von 1976 bis 1982 an der Humboldt-Universität studierte. 1987 legte er seine Facharztprüfung im Bereich Gynäkologie und Geburtshilfe ab und promovierte zwei Jahre später zum Thema "Ergebnisse der Strahlentherapie beim Zervixkarzinom". Nach Anstellungen als Oberarzt u.a. in Berlin-Moabit und Berlin-Henningsdorf arbeitete er für zwei Jahre, ebenfalls als Oberarzt, in der St. Hedwig-Klinik Mannheim, bevor er 1999 nach Berlin zurückkehrte.

Im Krankenhaus Berlin-Friedrichshain mit 2.500 Geburten im Jahr war er schwerpunktmäßig in der operativen Gynäkologie und in der Geburtshilfe tätig. Durch die angeschlossene Kinderklinik sammelte er auch große Erfahrungen mit Intensivneonatologie, auch bei Frühgeborenen. Seit dem 01.01.2012 ist er Chefarzt der Abteilung Gynäkologie und Geburtshilfe im Immanuel Klinikum Bernau.

»Bedeutsam ist nur Denken, das auch gelebt wird.«
 

Dr. med. Karola Edelmann

Oberärztin und Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe am Immanuel Klinikum Bernau

Dr. med. Karola Edelmann wurde 1973 in Biberach/Riß geboren und ließ sich nach ihrem Studium in Würzburg anderthalb Jahre in Allgemeinchirugie in Stuttgart ausbilden, bevor sie in den Bereich Geburtshilfe und Gynäkologie wechselte. In diesem Bereich war sie dreieinhalb Jahre im Vivantes Klinikum in Berlin-Neukölln sowie zwei Jahre im Krankenhaus Weißensee tätig.

Nach dem Ablegen ihrer Facharztprüfung mit den Arbeitsschwerpunkten operative Gynäkologie und Urogynäkologie vor allem im Bereich minimal-invasive Operationstechniken leitete sie zweieinhalb Jahre die urogynäkologische Sprechstunde im Vivantes Krankenhaus in Berlin-Friedrichshain. Seit Juli 2012 ist Dr. med. Karola Edelmann Oberärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe im Immanuel Klinikum Bernau Herzzentrum Brandenburg.

»Leben bedeutet unterwegs zu sein, nicht möglichst schnell anzukommen.«
 

Dr. med. Ninette Pustkowski

Oberärztin und Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe

Dr. med. Ninette Pustkowski wurde 1976 in Lauchhammer/Senftenberg geboren. Während ihrer fachärztlichen Ausbildung arbeitete sie 3 Jahre in der operativen Gynäkologie in der Parkklinik Weißensee. Die geburtshilfliche Ausbildung erfolgte ebenfalls über eine Zeit von 3 Jahren in der Geburtshilfe des Vivantes Klinikums Neukölln.

Im Dezember 2010 legte sie ihre Facharztprüfung ab und arbeitete seitdem im St. Joseph KH Berlin Tempelhof mit dem Schwerpunkt Geburtshilfe. Sie betreute während ihrer Tätigkeit im Berliner Diabeteszentrum für Schwangere am St. Joseph Krankenhaus in Tempelhof eigenständig eine Risikosprechstunde für Schwangere mit Diabetes. Seit September 2014 ist Frau Dr. med. Ninette Pustkowski als Oberärztin in der Gynäkologie und Geburtshilfe im Immanuel Klinikum Bernau Herzzentrum Brandenburg tätig.

 

Andra Bachnick

Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe
 

Vladislav Mulowski

Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

Vladislav Mulowski wurde 1970 in Astana in Kasachstan geboren und ist derzeit als Facharzt in der Abteilung Geburtshilfe und Gynäkologie im Immanuel Klinikum Bernau tätig.

»Homo sum, humani nihil a me alienum puto. Dt.: Ich bin Mensch, nichts Menschliches ist mir fremd.«
(Publius Terentius Afer, ca. 190-159 v. Chr., griechischer Dichter)
 

Mireille Teyang

Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe
 

Sabrina Warmbier

Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe
 

Munkhsaran Mannhardt

Assistenzärztin
 

Edessa Khatchi

Assistenzärztin
 

Franziska Schenatzky

Leitende Fachschwester Station 7 - Gynäkologie und Geburtshilfe

Franziska Schenatzky wurde 1989 in Berlin geboren. Nach Beendigung ihrer Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin 2012 war sie zunächst in der Herzchirurgie im Immanuel Klinikum Bernau Herzzentrum Brandenburgin Bernau tätig. 2014 begann sie mit einem Fernstudium für Pflegemanagement (B.A.) an der Bremer Fern-Hochschule, das sie im April 2018 erfolgreich abschloss. Zwischenzeitlich war sie in einem anderen Krankenhaus auf der Geburtshilfe als stellvertretende Bereichsleitung tätig. Im Januar 2018 kehrte Franziska Schenatzky ins Immanuel Klinikum Bernau Herzzentrum Brandenburg zurück, arbeitete zunächst in der Kardiologie bis sie im März 2019 die Bereichsleitung in der Gynäkologie und Geburtshilfe übernahm.

 

Ilona Rogge

Chefarztsekretärin der Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe
 
 
 
 
Alle Informationen zum Thema

Ansprechpartner

  • Dr. med.
    Uwe Hartung
    Chefarzt der Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe

    Chefarzt-Sekretariat
    Ilona Rogge
    Immanuel Klinikum Bernau Herzzentrum Brandenburg
    Ladeburger Straße 17
    16321 Bernau bei Berlin
    T 03338 694-710
    F 03338 694-746
    E-Mail senden
    vcard herunterladen

Termine

  • 25 Juni 2019
    Elterninformationsabend und Kreißsaalbesichtigung
    mehr
  • 30 Juni 2019
    Gottesdienst im Raum der Stille
    mehr
  • 07 Juli 2019
    Gottesdienst im Raum der Stille
    mehr

Weitere Termine

Direkt-Links

 
 

Wir verwenden auf dieser Webseite Cookies, Analyse-Tools, um die Zugriffe auf unsere Webseite anonymisiert zu analysieren, sowie Plugins, um Funktionen für soziale Medien anbieten zu können. Mit dem Besuch unserer Seite geben Sie uns Ihr Einverständnis für diese Verwendung. Nähere Informationen dazu und Hinweise, wie Sie Cookies unterbinden können, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

OK