Aktuelle Nachrichten

08.09.2022

Assistenzarzt in der Chirurgie - Warum die Immanuel Klinik Rüdersdorf?

Warum sollte man als Assistenzarzt oder Assistenzärztin die Immanuel Klinik Rüdersdorf wählen? Das erklärt uns Stefanie, Weiterbildungsassistentin der Chirurgie im 1. Weiterbildungsjahr.
Immanuel Klinik Rüdersdorf  | Assistenzärztin Stefanie

Assistenzärztin Stefanie ist bereit für den OP. In der Immanuel Klinik Rüdersdorf kann sie sich darauf verlassen, möglichst viel Erfahrungen im OP zu sammeln.

Alle angehenden Ärztinnen und Ärzte kommen in Ihrer Ausbildung an einen Punkt, an dem sie sich entscheiden müssen, in welcher Klinik sie ihre praktischen Erfahrungen sammeln wollen. 

Assistenzärztin Stefanie hat sich für Immanuel Klinik Rüdersdorf entschieden und erklärt uns gern warum: 

„Für mich zählt, dass ich möglichst viel praktische Erfahrung im OP sammeln kann und schnell in meiner chirurgischen Weiterbildung vorankomme. Hier haben der Chefarzt und die Oberärzte ein Auge darauf, dass die Assistenten regelmäßig an Eingriffen teilnehmen. So kann ich meine Weiterbildung bis zur Facharztprüfung strukturiert durchlaufen.

Schon am ersten Arbeitstag stand ich im viszeralchirurgischen OP. Sechs Monate nach meinem Antritt implantiere ich Ports routinemäßig eigenständig unter Aufsicht. Das hätte ich an einem anderen Haus mitten in Berlin - bei dem die Assistenten um jede Gelegenheit kämpfen müssen - vielleicht nicht so hinbekommen.

Bei der Dienstplanerstellung steht schon fest, wann ich im OP stehe und darauf kann ich zählen. Als Mutter eines Kleinkindes, war für mich die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit sehr wichtig. Teilzeitbeschäftigung und flexible Arbeitsmodelle gibt es hier nicht nur in der Theorie sondern gehören zum Alltag."

Wollen auch Sie Teil unseres Teams werden? 
 
 
 
Alle Informationen zum Thema

Termin vereinbaren

Ansprechpartner

  • Dr.
    Jenny Jörgensen
    Kommunikationsmanagerin Presse in der Immanuel Albertinen Diakonie

    Immanuel Albertinen Diakonie
    Am Kleinen Wannsee 5A
    14109 Berlin-Wannsee
    T 030 80505-843
    F 030 80505-847
    E-Mail senden
    vcard herunterladen

Direkt-Links