Weiterbildungskonzept

Unser Weiterbildungskonzept ist eingebettet in ein umfassendes Personalentwicklungskonzept. Mitarbeiterförderung wird damit auch zu einem wirtschaftlichen Erfolgsfaktor.

Fachliche Weiterbildung legt das Fundament für hohe Qualität und damit eine hohe  Patientenzufriedenheit. Sie stellt eine wichtige Investition in die Wettbewerbsfähigkeit unseres Klinikums dar. Unser Weiterbildungskonzept gibt uns die Möglichkeit, gezielt Mitarbeiter zu fördern. Je nach betrieblichem Bedarf und persönlichen Interessen bieten wir besonders engagierten und interessierten Mitarbeitern die Möglichkeit, Verantwortung in speziellen Aufgaben- und Handlungsfeldern zu übernehmen.

Zum Erwerb dafür erforderlicher weiterführender Qualifikationen delegieren wir diese Mitarbeiter unter Fortzahlung ihrer Bezüge zu geeigneten Weiterbildungsmaßnahmen (vorzugsweise Abschlüsse mit staatlicher Anerkennung) oder akademischen Studiengängen. Nicht zuletzt leisten wir damit einen berufspolitischen Beitrag zur Professionalisierung und Akademisierung der Pflege. Gegenwärtig verfügt das Immanuel Klinikum Bernau Herzzentrum Brandenburg über eine Vielzahl speziell qualifizierter Mitarbeiter.

»Das pflegerische Handlungsspektrum ist groß. Ich muss nicht auf einer Position stehenbleiben, sondern kann mich weiterentwickeln.«
 
 
 
Alle Informationen zum Thema

Ansprechpartner

  • Dipl. KS
    Birgit Pilz
    Pflegedirektorin Immanuel Klinikum Bernau Herzzentrum Brandenburg

    Assistentin der Pflegedirektion Diana Pierenz
    Immanuel Klinikum Bernau Herzzentrum Brandenburg Universitätsklinikum der MHB
    Ladeburger Straße 17
    16321 Bernau bei Berlin
    T 03338 694-900
    F 03338 694-945
    E-Mail senden
    vcard herunterladen

Direkt-Links