Nachrichten-Archiv

05.09.2015

Besuchsdienst im Immanuel Klinikum Bernau sucht Verstärkung

Das Team vom ehrenamtlichen Besuchsdienst im Immanuel Klinikum Bernau Herzzentrum Brandenburg sucht Verstärkung, Interessenten können ein Kontaktgespräch bei der Klinikseelsorge vereinbaren.
Immanuel Klinikum Bernau Herzzentrum Brandenburg - Pressemitteilung - Grüne Damen suchen Verstärkung - Ehrenamtlicher Besucherdienst - Gruppenfoto

Suchen Verstärkung: Die Grünen Damen und Herren im Immanuel Klinikum Bernau Herzzentrum Brandenburg

Sie hören zu, führen Gespräche, sind einfach da: Die Grünen Damen und Herren im Immanuel Klinikum Bernau Herzzentrum Brandenburg.

Neun Damen und zwei Herren im grünen Kittel (daher der Name) gehen zurzeit durch das Haus und besuchen die Patienten. Gegründet worden ist der ehrenamtliche Besuchsdienst im Bernauer Krankenhaus im September 2002 und hat in der zurückliegenden Zeit vielen Menschen eine sinnstiftende Aufgabe gegeben.

„Einige wurden durch die Bernauer Ehrenamts-Agentur vermittelt. Andere haben sich direkt vor Ort gemeldet. Wie auch immer die Wege sind, die Gruppe freut sich über Verstärkung. Nur so können wir dem steigenden Besuchsbedarf begegnen“, ist Gruppenleiterin Gisela Michelmann wichtig zu sagen.

Gisela Michelmann hebt vor allem die gute Zusammenarbeit mit der Klinikleitung hervor: „Die Pflegedirektorin, Frau Birgit Pilz, hat immer ein offenes Ohr für uns“.

Interessenten können ein erstes Kontaktgespräch unter der Telefonnummer (03338) 694-933 verabreden. Die Klinikseelsorge leitet Sie dann gerne weiter.

 
 
 

Direkt-Links