Qualitätssicherung
Die Qualitätssicherung liegt uns in unserer Abteilung sehr am Herzen. Um unsere Leistungen stetig zu verbessern, legen wir großen Wert auf die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden.
Kontakt
Wir selbst und das Controlling des Klinikums erheben fortlaufend Daten zur Qualitätssicherung (Sterblichkeit, Wiederaufnahmerate, Häufigkeit von Infektionen, Daten zur Schwere der Erkrankung der Patienten usw.). Es finden regelmäßig Fallbesprechungen, insbesondere auch mit den anderen Fachdisziplinen statt.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des ärztlichen Dienstes bilden sich permanent in klinikinternen Fortbildungen, Teilnahme Seminaren, Workshops und nationalen und internationalen Kongressen fort. Einmal jährlich führt die Pflegedienstleiterin bzw. der Chefarzt mit jedem Mitarbeiter ein Mitarbeitergespräch, gibt Feedback und entwickelt mit dem Mitarbeiter einen Entwicklungsplan für die nächsten zwölf Monate.