Im Gespräch mit Gabriele Linne
Qualitätsmanagerin und Datenschutzkoordinatorin Gabriele Linne spricht im Interview über ihre Aufgaben, beruflichen Ambitionen und Freizeitaktivitäten.
Kontakt
Wie lange arbeiten Sie bereits in der Immanuel Albertinen Diakonie?
Ich bin seit März 2023 dabei.
In welchem Arbeitsbereich sind Sie tätig?
Qualitätsmanagement und Datenschutzkoordinatorin.
Was sind Ihre Aufgaben?
Ich kümmere mich um die Dokumentenlenkung, führe Mitarbeiterschulungen durch, bin für Audits zuständig und bin Ansprechpartnerin für die externe Qualitätssicherung.
Warum haben Sie diesen Beruf gewählt? Was macht Ihnen besonders viel Spaß an Ihrer Arbeit?
Der Beruf hat mich gewählt, da ich ganz zufällig damit in Berührung gekommen bin. Mir macht es Spaß, Lösungen für verschiedenste Herausforderungen zu finden. Am liebsten mitarbeiterorientiert und so simpel wie möglich.
Welche Eigenschaften schätzen Sie an Ihren Kollegen?
Ich mag an meinen Kolleginnen und Kollegen die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Jeder ist für einen da, wenn man Hilfe braucht. Alle sind ansprechbar und respektvoll.
Was machen Sie in Ihrer Freizeit besonders gerne?
Da gibt es viele Dinge. Ich liebe Musik und lege manchmal auch noch selber auf. Das Berliner (Nacht)leben entdecke ich immer wieder neu. Ich reise, spiele in meiner Freizeit Videospiele und koche gerne
Was haben Sie sich für die nächsten 100 Tage im Immanuel Klinikum Bernau vorgenommen?
In den nächsten 100 Tage in Bernau möchte ich weiterhin auf die Datenschutzaspekte aufmerksam machen und unsere Mitarbeiter für das Thema „gewinnen“.
Was ist Ihr Lebensmotto?
Wenn der Wind stärker weht, bauen die einen Mauern, die anderen Segelschiffe.