Informationen in Leichter Sprache
Auf dieser Internet-Seite gibt es Informationen über das Immanuel Klinikum Bernau.
Kontakt
Was ist das Immanuel Klinikum Bernau?
Das Immanuel Klinikum Bernau ist ein Kranken-Haus.
Es steht in der Stadt Bernau bei Berlin.
Das Kranken-Haus gehört zur Immanuel Albertinen Diakonie.
Das heißt: Eine christliche Organisation kümmert sich um das Kranken-Haus.
Das Kranken-Haus arbeitet mit der Medizinischen Hochschule Brandenburg zusammen.
Das Kranken-Haus hilft bei vielen Krank-Heiten.
Es gibt dort auch besondere Hilfe für Herz-Krankheiten.

Welche Hilfe gibt es im Kranken-Haus?
Im Kranken-Haus gibt es viele Bereiche für verschiedene Krank-Heiten.
Zum Beispiel:
- Hilfe bei Krank-Heiten im Bauch
- Operationen
- Hilfe für Frauen und Geburten
- Hilfe für Kinder und Jugendliche
- Operationen am Herz und an den Gefäßen
- Hilfe bei Herz-Krankheiten
- Hilfe bei Schmerzen und Narkosen
Man kann im Kranken-Haus bleiben, wenn es nötig ist.
Oder man kommt nur für eine Behandlung und geht danach wieder nach Hause.
Es gibt auch besondere Sprech-Stunden mit Fach-Ärzten und Fach-Ärztinnen.
Wer darf ins Kranken-Haus kommen?
Alle Menschen dürfen ins Kranken-Haus kommen.
Egal wie alt sie sind.
Egal woher sie kommen.
Egal welche Religion sie haben.
Das Kranken-Haus hilft bei plötzlichen und bei langen Krank-Heiten.
Für Not-Fälle gibt es eine Not-Aufnahme.
Wer arbeitet im Kranken-Haus?
Im Kranken-Haus arbeiten viele Fach-Leute.
Zum Beispiel:
- Ärzte und Ärztinnen und Ärzte
- Pflege-Kräfte
- Fach-Leute für Bewegung und Übungen
- Fach-Leute für Termine und Patienten-Anmeldung
- Andere Menschen, die im Kranken-Haus mit-helfen
Sie möchten uns erreichen?
Dann rufen Sie uns an.
Oder schreiben Sie uns eine E-Mail.
Das ist unsere Adresse:
Ladeburger Straße 17
16321 Bernau bei Berlin
Unsere Telefon-Nummer:
+49 3338 694-440