Aktuelle Nachrichten

22.03.2019

Lese-Tipp: Hospiz-Förderverein „Polarstern“ sucht Unterstützer

Der Förderverein des Diakonie-Hospizes Woltersdorf „Polarstern“ sucht Unterstützung für die Vereinsarbeit. Darüber berichtet die Märkische Oderzeitung am 22. März.
Diakonie-Hospiz Woltersdorf | Förderverein Polarstern sucht Unterstützer | Mitstreiter | Daniela Wraske

Vereinsvorsitzende Daniela Wraske mit ihrem Team vom Hospiz-Förderverein „Polarstern“

Unterstützung bei der Einwerbung von Spenden, der Planung öffentlichkeitswirksamer Aktivitäten und bei der Beratung, dafür suche der Hospiz-Förderverein „Polarstern“ laut Vereinsvorsitzender Daniela Wraske Mitstreiter. Der Hospizverein Polarstern in Neuenhagen setzt sich seit dem Jahr 2011 für die Errichtung eines stationären Hospizes in der Region ein. Ende dieses Jahres soll es nun soweit sein, dass die ersten Gäste in das erste stationäre Hospiz, das Diakonie-Hospiz Woltersdorf, in den Landkreisen Oder-Spree und Märkisch Oderland einziehen können.

Welche Aktivitäten der Förderverein anbietet, wie er sich in der Region präsentiert, welche Aufgaben die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer ebenso übernehmen könnten und welches Engagement darüber hinaus auch möglich sei, erfahren Sie in dem Artikel der Märkischen Oderzeitung.

 
 
 
Alle Informationen zum Thema

Ansprechpartner

  • Dr.
    Jenny Jörgensen
    Kommunikationsmanagerin Presse in der Immanuel Albertinen Diakonie

    Immanuel Albertinen Diakonie
    Am Kleinen Wannsee 5A
    14109 Berlin-Wannsee
    T 030 80505-843
    F 030 80505-847
    E-Mail senden
    vcard herunterladen

Direkt-Links