Aktuelle Nachrichten

17.01.2023

Neue kinderärztliche Versorgung in Klosterfelde

Seit Ende des vergangenen Jahres führt Dr. Tatjana Gabbert im Immanuel MVZ Klosterfelde die neue Praxis für Kinder- und Jugendmedizin.

Eine gute Nachricht für alle Eltern: Im Immanuel MVZ Klosterfelde, welches wie das Immanuel Klinikum Bernau zur Krankenhaus Bernau GmbH gehört, gibt es seit Ende vergangenen Jahres eine Kinderarztpraxis. Die neue Kinderärztin, Dr. Tatjana Gabbert, arbeitet hier nun gemeinsam mit der frauenärztlichen Praxis vor Ort.

 „Ich freue mich darauf, mein erworbenes Wissen nun im ambulanten Bereich anzuwenden und die Eltern bei der medizinischen Versorgung Ihrer Kinder vom Säuglingsalter bis zum Erwachsenwerden zu unterstützen“, sagt die neue ärztliche Leiterin des Immanuel MVZ Klosterfelde und fügt hinzu: „Prävention ist mir wichtig. Dazu gehören für mich neben Impfungen auch Gespräche mit den Eltern und den Kindern auf Augenhöhe, damit gemeinsam ein Weg für die optimale Entwicklungsförderung gesunder aber auch chronisch kranker Kinder gefunden werden kann. Neben der Prävention im Kleinkindalter liegt mir die Versorgung von Jugendlichen auch sehr am Herzen, denn diese brauchen überraschend viel medizinische Zuwendung und Beratung“, so Dr. Gabbert weiter.

Mit Dr. Gabbert erhält das MVZ eine erfahrene und spezialisierte Kinderärztin: nach dem Medizinstudium und dem Großteil ihrer Facharztausbildung an der Berliner Charité, beendete Frau Gabbert ihre Facharztweiterbildung am Helios-Klinikum Berlin Buch. Dort bildete sich Frau Dr. Gabbert im Anschluss an die Facharztreife noch kinderchirurgisch weiter bevor sie an das Sozialpädiatrische Zentrum (SPZ) und Epilepsiezentrum in Neuruppin wechselte. Dort widmete sie sich der spezialisierten Ausbildung in der Diagnostik und Betreuung von u.a. verhaltensauffälligen sowie chronisch kranken Kindern und solchen mit seltenen Erkrankungen und Behinderungen.

Neben allen Vorsorgeuntersuchungen von der U2 bis zur J2 bietet die Praxis u.a. Hör- und Sehteste, Allergietestungen, Sonografien, kinderchirurgische Basisleistungen, Tauglichkeitsuntersuchungen und verschiedenste Beratungsinhalte an.

Alle Informationen zur Praxis, Kontaktdaten und Öffnungszeiten finden Sie auf der Webseite des Immanuel MVZ Klosterfelde

 
 
 
Alle Informationen zum Thema

Termine

  • 09 April 2024
    Elterninformationsabend und Kreißsaalbesichtigung
    mehr
  • 23 April 2024
    Elterninformationsabend und Kreißsaalbesichtigung
    mehr
  • 14 Mai 2024
    Regionaltagung Stationsäquivalente Behandlung StäB Nord-West
    mehr

Weitere Termine

Direkt-Links