Aktuelle Nachrichten

14.12.2022

Go for Gold in Bernau – „da ist das Ding!"

Das Immanuel Klinikum Bernau Herzzentrum Brandenburg mit dem Goldzertifikat der „Aktion Saubere Hände“ ausgezeichnet.

Geschafft! Das Immanuel Klinikum Bernau Herzzentrum Brandenburg erhält das Goldzertifikat der „Aktion Saubere Hände“. Als nach dem Bronze-Zertifikat im vergangenen Jahr Silber zurückerkämpft wurde, war man sich im Klinikum schnell einig: Saubere Hände sind in einem Krankenhaus Gold wert.

"Wir wollten anschließend natürlich auch das Gold-Zertifikat erhalten und ja, da ist das Ding!", freut sich Krankenhaushygieniker und Chefarzt der Inneren Medizin Dr. Michael Zänker. Marion Baldy, leitende Hygienefachfrau fügt erfreut hinzu: "Wir sind damit sowohl im Bundesland Brandenburg als auch in der Immanuel Albertinen Diakonie das erste Gold-zertifizierte Krankenhaus für die Saison 2022/2023."

Möglich war dies nur durch das große Engagement aller Mitarbeitenden des Klinikums, unterstützt durch das gesamte Hygieneteam, welches die Einhaltung aller erforderlichen Richtlinien und Vorgaben sicherstellt, die Mitarbeitenden regelmäßig schult und als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung steht. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken.

 
 
 
Alle Informationen zum Thema

Ansprechpartner

  • Dr.
    Jenny Jörgensen
    Kommunikationsmanagerin Presse in der Immanuel Albertinen Diakonie

    Immanuel Albertinen Diakonie
    Am Kleinen Wannsee 5A
    14109 Berlin-Wannsee
    T 030 80505-843
    F 030 80505-847
    E-Mail senden
    vcard herunterladen

Direkt-Links